Sehr emotional

lalevi Avatar

Ein toller, packender Roman. Wer die anderen Bücher von Cecelia Ahern mag, wird dieses umso mehr mögen! Äußerst hervorheben möchte ich an dieser Stelle das wunderschöne Cover, das mich sofort ansprach und meine Lust aufs Lesen weckte.
Der Schreibstil gefällt mir sehr, alles ist sehr bildhaft umschrieben, ohne abschweifend oder gar ausufernd zu sein.

Alice Geschichte ist mitreißend und sehr emotional geschrieben. Sie wächst in keinen guten Verhältnissen auf, muss schon früh Verantwortung übernehmen und hat es alles andere als leicht. Alice hat von klein auf die Gabe, die Emotionen anderer Menschen farblich sehen zu können. So erkennt sie Wut, Traurigkeit aber auch Fröhlichkeit und liebevolle Emotionen in Farben, welche um die jeweiligen Personen herumschwirren. Alice geht es mit diesem Umstand aber nicht gut, immer wieder geht dies einher mit starker Migräne. Alice aber lässt sich nicht kleinkriegen und durch einige Begegnungen mit verschiedenen Personen erkämpft sie sich ihr eigenes Stückchen Glück.

Wer sich auf eine Reise durch ihr Leben begeben möchte, um alle Widrigkeiten aber auch die positiven Dinge zu erfahren, die sie auf diesem Weg erwarten, wird hier viel Freude beim Lesen haben.