Super toll!

dellgri Avatar

In Cecelia Aherns Roman "Alle Farben meines Lebens" erzählt sie die Geschichte von Alice Kelly, die eine außergewöhnliche Begabung hat: sie kann Menschen in Farben sehen. Doch leider kann sie ihre eigene Farbe nicht wahrnehmen und sie verliert sich in einem Meer aus Grau. Um herauszufinden, welche Farbe ihr Leben hat, begibt sie sich auf eine Reise. Mit viel Mut, Neugier und auch etwas Angst macht sie sich auf den Weg, um mehr über sich selbst zu lernen und den Farben des Glücks zu begegnen.

Aherns Geschichte ist unglaublich berührend und fesselnd zugleich. Mit viel Gefühl und Tiefe erzählt sie eine Geschichte von Identitätssuche und Selbstfindung, aber auch von Freundschaft und Liebe. Ihre Sprache ist sehr bildhaft und lebendig, sodass sich die Leser sofort in die Geschichte hineinversetzen können.

Der Roman ist sehr schön geschrieben und es ist ein wahrer Genuss, ihn zu lesen. Es ist ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, bis man das Ende erreicht hat. Aherns Geschichte ist kraftvoll, aber auch sanft, und sie erzählt eine Geschichte, die sehr nah an der Realität liegt.

Insgesamt ist "Alle Farben meines Lebens" eine wunderschöne und berührende Geschichte, die einen auf eine emotionale Reise mitnimmt und die man nicht verpassen sollte. Es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe, und ich kann es nur jedem empfehlen.