weiterer toller Roman von David Glattauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yunix Avatar

Von

Alle sieben Wellen ist die Fortsetzung des Romans "Gut gegen Nordwind" und in E-Mail Format verfasst. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ist auch ein Wohlfühlbuch. Allerdings hat dieser Roman einen ernsteren Ton, als der erste. Ich mag den Schreibstil von David Glattauer gerne und konnte mich in der Lektüre verlieren. Das Cover strahlt eine Leichtigkeit und Ruhe aus, die mir sehr gut gefallen hat und mich gut auf das Buch eingestimmt hat. Denn es gibt doch nichts schöneres, als der Liebe von zwei Menschen beim lesen mitzufiebern. Ich könnte mir gut einen dritten Teil von Emmi und Leo vorstellen. Natürlich ist es nicht die richtige Art und Weise mit der Liebe und einem anderen Menschen umzugehen, der einen wirklich aufrichtig liebt. Emmi zeigt damit aber auch, dass wir Menschen nicht unfehlbar sind, was die beiden noch viel näher an die Realität rücken lässt.