Alle Tiere der Welt – Ideal für die Kleinsten

gelinde Avatar

Alle Tiere der Welt
Mein großes Sachen suchen

Ein tolles Tierbuch für die Kleineren.
Das Format von 27 x 23 bietet viel Platz für ganz viel Tiere und ihren Lebensraum.
Die dicke und stabile Pappe, sorgt dafür, dass auch die Kleinsten das Buch schon selbständig zu ihren Lieblingsstellen blättern können ohne dass das Buch gleich Schaden nimmt. Die abgerundeten Ecken wiederum schützen das Kind vor Schaden.
Die Einteilung ist super.
Es beginnt mit den heimischen Tieren auf der Wiese, am Wasser, in den Bergen, im Wald und geht dann zu den eher exotischen Tieren der Savanne, der Wüste und im Regenwald über. Danach kommen wir in den hohen Norden, ans Korallenriff und nach Australien bis zum Abschluss den die Pole bilden.
Ein kurzer Text gibt eine kurze Info über die abgebildete Gruppe.

Jede Seite ist mit wunderbaren Illustrationen gefüllt auf der es sehr viel zu entdecken gibt, erinnert mich stark an Wimmelbücher.
Auf jeder Seite sind dann explizit ca. 10 Tiere mit Namen gezeichnet die dann in ihrem Lebensraum gesucht werden können.

Ein tolles Buch das immer wieder neues entdecken lässt und somit sehr lange interessant bleibt.

Der einzige Nachteil (finde ich), es sind auch Tiere abgebildet die dann nicht mit Namen benannt sind, tja und ich muss zugeben ich kenne sie auch oft nicht.
Deshalb ziehe ich einen Stern ab und vergebe somit gerne 4 Sterne.