Ein toller Wimmelspaß über Tierarten mit entsprechenden Lebensräumen

sommerlese Avatar

Das Bilderbuch "Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt" mit Texten von Susanne Gernhäuser und Bildern von Ursula Weller erscheint im Ravensburger Verlag.

In diesem Wimmelbuch finden sich neunzig Suchbilder verschiedener Tiere, die in ihren Lebensräumen gezeigt werden. Was lebt denn so im Wald, in den Bergen, auf der Wiese oder am Korallenriff? Es werden Tiere in den unterschiedlichen Klimazonen wie Savanne, Wüste, Regenwald und an den Polen vorgestellt. Bei dieser Reise lernt man die Tierwelt näher kennen und kann Suchaufträge beantworten. Ein wichtiges Bilderbuch, mit dem Kinder die Tiere unserer Erde kennenlernen.

In diesem Pappbilderbuch werden zahlreiche Tiere in elf unterschiedlichen Lebensräumen gezeigt, die gleichzeitig auch die verschiedenen Klimazonen mit ihren Pflanzen und natürlichen Besonderheiten zeigen. Dadurch lernen Kinder spielend die Tierarten kennen, sehen, in welchen Gebieten sie beheimatet sind und bekommen in kurzen und kindgerechten Texten Informationen über die Lebensräume und Tiere vorgestellt. Kleine Suchaufträge sorgen für Spielspaß und fördern Sprachbildung und das Erkennen von Tieren.

Das Buch mit seinen stabilen Pappseiten ist schon für kleine Kinderhände ab zwei Jahren geeignet, die Bilder werden naturgetreu wiedergegeben und die Suchaufträge machen selbst den Kleinsten großen Spaß. So lernt man spielend Tiere kennen und erfährt, wo und wie sie leben.

Eine tierische Entdeckungsreise rund um den Erdball, sowie ein toller Such- und Lernspaß über die Tierwelt!