Ein zauberhaftes Abenteuer durch die Tierwelt

boardgiulie Avatar

Es hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen!

Die liebevoll gestalteten Wimmelbilder in diesem Buch sind einfach faszinierend und haben meine Tochter von Anfang an begeistert. Die bunten Illustrationen zeigen nicht nur die vertrauten Tiere, die in unserer Umgebung leben, sondern entführen uns auch in aufregende ferne Welten. Gemeinsam haben wir majestätische Löwen auf der Savanne entdeckt, uns durch den geheimnisvollen Regenwald geschlängelt und die eisigen Pole mit ihren beeindruckenden Bewohnern erforscht.

Was mich besonders begeistert, ist die Vielfalt der Suchbilder und die vielen kleinen Details, die es zu entdecken gibt. Selbst ich als Erwachsene habe immer wieder neue versteckte Schätze gefunden! 😊

Das Buch ist nicht nur ein Such- und Wiederfinde-Spaß, sondern auch eine großartige Möglichkeit, den Wortschatz meiner Tochter zu erweitern. Die kurzen Vorlesetexte auf jeder Seite geben interessante Informationen zu den Tieren und ihren Lebensräumen, was uns zu spannenden Gesprächen und Lernmomenten geführt hat.

Die robusten Pappseiten machen das Buch langlebig und perfekt für kleine Kinderhände. Ich muss mir also keine Sorgen machen, dass es bei wilden Entdeckungsreisen Schaden nimmt.

"Mein großes Sachen suchen - Tiere rund um die Welt" ist zu einem festen Bestandteil unserer Vorlese- und Entdeckungsrunden geworden. Meine Tochter liebt es, die gesuchten Objekte zu finden, und ich liebe es, ihre Begeisterung und ihre strahlenden Augen zu sehen, wenn sie erfolgreich ist.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch ein absolutes Muss für alle Eltern und ihre kleinen Entdeckerinnen ist! Es ist lehrreich, spannend und bereitet uns täglich Freude. Ich kann es nur wärmstens empfehlen und bin sicher, dass es auch bei anderen Familien ein großer Erfolg sein wird!