Einfach spitze!

zauberblume Avatar

Kids lieben Wimmelbücher. Und bei diesem Buch springt uns schon das traumhaft gestaltete Cover ins Auge. „Mein großes Sachen suchen“ entführt uns in die Welt der Tiere. Und hier gilt es für Kids ab 2 Jahre auf über 90 Suchbildern alle Tiere und ihre Kinder in ihrem Lebensraum zu entdecken.
Der Inhalt: Auf elf großformatigen Schaubildern werden die bekannten Tiere gezeigt, die bei uns auf der Wiese, im Wald, in den Bergen und am Wasser leben. Ebenso kann man die wilden Tiere in ihren Lebensräumen wie der Savanne, der Wüste, dem Regenwald und an den Polen kennen und benennen lernen. Die ergänzenden Texte vermitteln erstes Sachwissen. Auf dieser Bilderbuchreise durch die Tierwelt gilt es über 90 Suchvignetten wiederzufinden und die kleinen Suchaufträge in den Texten zu beantworten. Ein wichtiges Bilderbuch das zur Grundausstattung jedes Kinderzimmers gehört.
Wir waren und sind noch immer total begeistert. Die Kleinen haben keine Probleme dieses Buch in ihren Händchen zu halten und auf Entdeckungsreise zu gehen. Und durch die kurzen, kindgerechten Texte wird tolles Wissen vermittelt. Beim Durchblättern der ersten Seiten – hier finden wir Tiere auf der Wiese, am Wasser, in den Bergen und im Wald – hieß es meistens: kenn ich schon! Aber dann wurde es ja hochinteressant. Es gab Tiere in der Savanne, in der Wüste, im Regenwald, im hohen Norden, am Korallenriff, in Australien und an den Polen zu entdecken. Und hier kamen die Kids aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Ein herrliches Wimmelbuch, das meiner Meinung nach in keinem Kinderzimmer fehlen sollte. Selbstverständlich vergeben wir für dieses Wimmelbuchhighlight gerne 5 Sterne.