Facettenreiches Wimmelbuch der Tiere

bücherschlinger Avatar

Das Wimmelbuch enthält über 20 Seiten verschiedene Tierwelten. Von der Wiese, über die Berge, im/am Wasser und auch von den Polen entdeckt man unseren wunderbaren Tiere. Es ist wirklich alles dabei und jede Themen-Doppel-Seite enthält sehr viele Tiere, die die Kleinsten schon entdecken können.
Auf der linken Seite ist ein Streifen mit einem kurzen Einführungstext und vereinzelten Tieren, die man auf der Doppelseite wieder finden kann. Hier hätte ich mir mehr diejenigen Tiere gewünscht, die man selbst vielleicht auch nicht mit Namen kennt, während man den Löwen oder den Schwan selbst benennen kann.
Die Bilder gefallen mir sehr gut, farblich schön gestaltet, jedoch manche kleinen Tiere etwas verschwommen, wie ich finde.
Meine Tochter liebt mit ihren 1,5 Jahren schon Wimmelbücher und dieses schauen wir oft an. Ich finde es manchmal zum Halten etwas unpraktisch in der Größe, aber sie liebt es trotzdem und versucht das ein oder andere Tier nachzusprechen. Ein wunderbar gestaltetes Buch für Klein und Groß, welches ich Familien sehr empfehlen kann.