Schön gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sofie Avatar

Von

“Mein großes Sachen suchen – Alle Tiere der Welt” ist ein Wimmelbildsuchbuch für Kinder ab 2 Jahren. Zwölf große Bilder zeigen Tiere in verschiedenen Lebensräumen - von der heimischen Weide über die Wüste bis an den Nord- und Südpol. Einzelne Tiere werden links noch einmal getrennt vom Wimmelbild gezeigt und benannt. Darüber findet sich ein kleiner Text zum jeweiligen Lebensraum.

Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und die Texte sind kindgerecht, aber trotzdem nicht zu langweilig für den vorlesenden Erwachsenen. Das Suchen nach Tieren ist immer eine schöne Beschäftigung mit Kindern in diesem Alter. Durch die etwas detailreicheren Bilder unterscheidet sich dieses Buch von denen für etwas jüngere Kinder, die aber nach dem gleichen Muster gestaltet sind.

Der Verlag gibt das Buch ab 2 Jahren an, mein Kind mit 1,5 Jahren hat aber auch schon Spaß daran. Mir gefällt das Buch auch und ich kann es weiterempfehlen.