Schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yakko Avatar

Von

Wir haben einige Bücher der Reihe "Sachen suchen", sowohl in der großen, als auch in der kleinen Variante. Da mein Kind Tiere liebt und stundenlang Bücher darüber betrachten könnte, haben wir uns sehr über das große Sachen suchen Buch gefreut.

Die Art der Aufmachung ist bekannt, wenn man die Reihe kennt. Die Tiere werden relativ realistisch illustriert. Es gibt je Doppelseite verschiedene Szene, ob in der Wüste, am Teich, Bauernhof, etc. Es werden Tiere dargestellt, die in den Wimmelbildern gesucht werden können. Sehr schön finde ich außerdem, dass es je Doppelseite einen kurzen Vorlesetext gibt.

Das einzige Manko an dem Buch ist jedoch, dass wir viele der Seiten aus anderen Themenbüchern der "Sachen suchen" Reihe kennen. So z.B. den Teich, Bauernhof, Wald. Das ist sehr schade. Sollte man jedoch keine weiteren Bücher aus der Reihe besitzen, ist das sicher nicht weiter schlimm. Insgesamt ist dies dennoch ein schönes Tierbuch, das bei uns gerne angeschaut wird.