Suchvergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-katharina Avatar

Von

Das Buch "Mein großes Sachen suchen - Alle Tiere der Welt" ist ein sehr umfangreiches Wimmel- und Such-Buch. Es ist in viele unterschiedlichen Kategorien jeweils auf einer Doppelseite aufgeteilt: Tiere auf der Wiese, am Wasser, in den Bergen, im Wald, in der Savanne, in der Wüste, im Regenwald, im hohen Norden, am Korallenriff, in Australien und an den Polen. Die Illustrationen sind sehr schön und realistisch und am Rand sind immer die Tiere dargestellt, die die Kinder in dem großen Bild finden sollen. Ein kurzer Text gibt zusätzlich ein paar kleine Informationen zu der jeweiligen Kategorie mit ihren Tieren. Uns hat vor allem die schöne Aufteilung und mal etwas andere Kategorien gefallen, die ich bisher so nicht in anderen Wimmelbüchern gesehen habe. Auch die Auswahl der Tiere finde ich sehr gelungen. Da sind auch einige dabei, die wir bisher noch nicht kannten. Insgesamt möchte ich das Buch gerne weiterempfehlen.