Tolles, großes Wimmelbuch für kleine Tierfans

tofusteak Avatar

Das Buch ist schön groß und aus dicker Pappe, perfekt für unsere 3-Jährige. Auf jeder Doppelseite sehen wir verschiedene Tiere, immer aufgeteilt nach der Region, in der sie leben. Es gibt also bspw. eine Doppelseite mit dem Titel „In der Wüste“, eine „Auf dem Bauernhof“ und so weiter. Links ist immer eine breite Spalte mit einem kurzen informativen Text sowie einigen der Tiere, die man dann im großen Bild suchen kann. Alternativ (oder zusätzlich) kann man einfach beschreiben, was für Tiere man sieht, was sie vielleicht gerade machen (wollen), welche Farben sie haben etc. Dadurch bietet das Buch nicht nur einen großen Such- und Findespaß, sondern regt auch die Kreativität und die Vorstellungskraft an. Meiner Tochter gefällt das Buch auf jeden Fall sehr gut und sie holt es oft hervor, um allein oder gemeinsam hineinzuschauen.

Das einzige Mini-Manko (welches jedoch das Leseerlebnis nicht beeinträchtigt): Auf dem Cover steht „ALLE Tiere der Welt“, und auch wenn ich nicht vom Fach bin, bezweifle ich doch, dass das Buch wirklich jedes Tier unserer Erde enthält.