Wunderschönes Wimmelbuch

jellyhead Avatar

„Alle Tiere der Welt“ ist ein richtig tolles Buch, das durch eine Vielzahl von wunderschön illustrierten Wimmelbildern begeistert und das zudem richtig viel Spaß macht!
Ob auf der Wiese, im Wasser, in den Berger oder im Regenwald: hier findet man die verschiedensten Tiere in ihren Lebensbereichen – man muss aber ganz genau hingucken! Auch beim mehrfachen Anschauen der Bilder findet man immer wieder etwas Neues. Es macht Spaß die bunten Bilder mit den vielen Tieren zu erkunden und zu entdecken. Nicht nur Kinder haben bei diesem Buch sehr viel Spaß, auch die Erwachsenen können hierbei noch einiges über Tiere und ihren Lebensraum lernen – und das ganz spielerisch.
Am Rand eines Wimmelbildes findet man immer einen kurzen Text, der erklärt, welche Tiere in diesem genannten Wohnraum wohnen, außerdem werden einige Tiere gezeigt und benannt, die man im Wimmelbuch suchen soll.
Die Illustrationen finde ich sehr gelungen. Die Tiere sehen sehr lebensecht aus und wurden mit viel Liebe zum Detail gezeichnet.
"Alle Tiere der Welt" ist zweifellos ein wunderschönes Buch, das sowohl junge als auch ältere Leser gleichermaßen begeistert. Es verspricht nicht nur endlose Unterhaltung und die Möglichkeit, immer wieder Neues zu entdecken, sondern bietet auch eine lehrreiche Erfahrung über die faszinierende Tierwelt und ihre Lebensräume.