Alle Wege führen nach Morden

ichlesegern Avatar

Trixi arbeitet bei einem Verlag, bei dem 50jährigen Unternehmensjubiläum ruft ihr Chef sie auf die Bühne um sich bei ihr zu bedanken, dass sie sein Leben gerettet hat. Warum dies der Fall ist, bzw. war wird noch nicht erwähnt. Zudem gibt er ihr einen festen Vertrag und preist vor allen Mitarbeitern Trixis herausragendes Buchkonzept an, welches sie ihm per Mail zugesendet hat. Mit Schrecken muss sie feststellen, dass es das Buchkonzept ihrer Nichte ist, die gerne dort im Verlag ein Praktikum machen möchte und sie es interessehalber ihrem Chef gesendet hat. Dieses soll nun dafür verantwortlich sein, dass sie im Verlag einen Festvertrag bekommt. Gemeinsam mit einem Kollegen soll sie an dem Projekt arbeiten.
Die Leseprobe hat noch nicht viel über das Buch verraten, vom Cover her würde ich vermuten ein Krimi oder Thriller, aber vom Schreibstil her könnte es auch eine humorvolle Lektüre mit schwarzem Humor sein. Es wirkt wie eine leichte Lektüre für den Urlaub, das Interesse für den weiteren Verlauf des Romans wird geweckt.
Dem Handlungslauf kann man gut folgen, da das Buch flüssig geschrieben ist und vom Schreibstil her nicht sehr kompliziert und gut nachvollziehbar.