Alle Wege führen nach Morden

patenkind91 Avatar

Trixi hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Sie hat verschiedene Jobs ausprobiert und ist sich zumindest im Klaren, dass sie nicht dauerhaft im Büro arbeiten möchte. Bislang war dies auch kein Problem, aber jetzt haben ihre Eltern ihr den Geldhahn zugedreht und sie musste aus der Wohnung ihrer Schwester ausziehen. Für einen Verlag schreibt sie anläßlich der 50-Jahrfeier eine Chronik und schickt auch noch das Konzept zu einem Reiseführer, das allerdings ihre Nichte erstellt, hat an ihren Chef. Da sie durch Zufall ihrem Chef auch noch aus einer Lebensgefahr befreien konnte, wird sie als Projektleiterin mit ihrem Kollegen nach Norderney geschickt, um den neuen Reiseführer zu schreiben. Doch Trixi hat gegenüber ihrer Nichte ein schlechtes Gewissen, da das Konzept ja nicht von ihr kam, außerdem wollte sie gar keinen festen Job bei dem Verlag. Wie kann sie sich da aus der Affäre ziehen?
Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Trixi scheint nicht sehr bodenständig zu sein und sicher erwarten den Leser einige humorvolle Abenteuer, zumal es sich um einen Krimi handelt. Ich freu mich auf das Buch.