Ein Krimi?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
senna71 Avatar

Die junge Trixi Gellert nimmt einen Aushilfsjob in einem Verlag an, um ihre Geldnot zu überbrücken. Ihre Eltern haben ihr den Geldhahn zugedreht und die Schwester hat sie aus der gemeinsamen Wohnung geworfen.
Während dem 50jährigem Verlagsjubiläum offenbart der Verleger, dem Trixi das Leben gerettet hat, der Menge, das er Trixi eine Festeinstellung anbietet. Sie soll mit einem Kollegen eine geheime Reihe "Reiseführer" verwirklichen. Damit hat der Verleger Bellersen sie total überrumpelt. Der Vorschlag, den sie Bellersen eingereicht hat, stammt nämlich eigentlich von ihrer Nichte, die sich damit um ein Schülerpraktikum bewerben wollte.
Eigentlich will Trixi den Job nicht, sie will ihre neue Wohnung einrichten und erst mal Urlaub machen. Aber ihre On-Off-Freund Alan, der ebenfalls im Verlag arbeitet, ist total begeistert von der Sache.
Als Trixi nach hause kommt, wird sie schon von ihrer Nichte erwartet. Mit dem neuesten Laptop und Handy ausgestattet, soll sie ihre Arbeit schnellstmöglich beginnen. Leider findet Trixi nicht den Mut ihrer Nichte zu sagen, das sie jetzt Projektleiterin ihres Projekts ist.
Tirxi soll nach Norderney reisen um dort vor Ort Reiseführer für Familienurlauber, Wellnesstypen, Nobelreisende und Camper zu schreiben. Besser gesagt soll sie ihre Erfahrung an ihren Kollegen van Gendt weiter geben, der diese dann im Verlag zu Papier bringt.

Wie geht es jetzt weiter??? Es soll ja ein Krimi sein, aber bis jetzt fand ich noch nichts sonderlich spannend an dem Buch. Es war schön zu lesen, aber was jetzt?