Ein Nordseekrimi mit Trixi Gellert

tigerbea Avatar

Trixi Gellert, schon Hauptprotagonistin in "Cheffe versenken", ist in einem Gütersloher Verlag eigentlich nur zur Aushilfe angestellt. Doch dann hat sie ihrem Verleger Bernold Bellersen das Leben gerettet. Dies und die Tatsache, daß ihn ihr Konzept für einen Reiseführer überzeugt hat, veranlaßt Bellersen, Trixi während der Verlagsfeier die Recherchen zu einem Reiseführer über die Nordseeinsel Norderney zu übertragen. Dumm nur, daß das Reiseführerkonzept gar nicht von Trixi stammt, sondern von ihrer Nichte Rahel. Noch dummer, daß sie dies vergessen hat zu erwähnen. Nun hat sie neben dem Problem, diesen Reiseführer zu schreiben, auch noch ein schlechtes Gewissen Rahel gegenüber. Ihr bleibt nichts anderes übrig als mit Notebook und IPhone nach Norderney zu reisen und irgendwie einen Reiseführer zustande zu bringen.

Auch die Leseprobe zu "Alle Wege führen nach Morden" hat mich voll überzeugt! Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig zu lesen, man hat Spaß daran. Mir scheint, daß Christiane Güth hier eine gute Charaktere für eine Bücherserie geschaffen hat, denn die Person Trixi hat noch Potential, sich weiter zu entwickeln. Das Wiederlesen mit Trixi, Bellersen und Co freut mich gewaltig, denn bereits in "Cheffe versenken" sind sie mir alle sehr ans Herz gewachsen. Dazu spielt dieser humorvolle Krimi jetzt auch noch auf einer meiner liebsten ostfriesischen Inseln: Norderney. Ich denke mal, ich werde einiges wiedererkennen!

Auch das Cover finde ich sehr gelungen, es erweckt Urlaubsfeeling und würde mich sofort zum Kauf animieren!