Ein Reiseführer für den Norden

ecinev Avatar

Wie sich aus dieser heiteren Leseprobe ein Krimi entwickeln soll bleibt zunächst unklar aber die Leseprobe ist rasch und gut zu lesen und zum Teil echt lustig.

Die Verlagsangestellte Trixie Gellert die wegen chronischem Geldmangel die Verlagschronik geschrieben hat, wird auf der Jubiläumsfeier des Verlages auf die Bühne gerufen. Vor kurzem hatte sie den Tod des Herausgebers verhindern können. Nun wird sie gelobt für die Idee eines neuen Reiseführers. Dabei stammt die Idee ursprünglich von ihrer Nicht der 15 jährigen Rahel.

Weiter gibt es einen kurzen Einblick in das Leben der leicht chaotischen Trixie deren Eltern ohne Vorankündigung in die Mongolei ausgewandert sind und ihr den Geldhahn zugedreht haben. Deshalb ist sie gezwungen zu arbeiten. Das Lob ihres Chefs wird nicht von allen Kollegen gut angenommen. Man darf gespannt sein was das für ein neuartiger Reiseführer werden soll. Projekt Nordflügel soll auf Norderney beginnen.
So sehr sie sich auch darüber freut, ist sie doch sehr niedergeschlagen die Idee ihrer Lieblingsnichte als ihre eigene verkauft zu haben und damit Erfolg zu haben.

Es wird bestimmt ein heiterer leicht zu lesender Krimi für den Sommer und ich möchte gerne wissen wie es weitergeht