Einfach zum Schmunzeln!

nilly Avatar

Trixi ist 31 und hat es mit dem Arbeiten eigentlich nicht so. Doch plötzlich kommt alles anders: sie darf DAS PROJEKT des Reiseverlages übernehmen… Wenn man davon absieht, dass Trixi die Idee von ihrer Nichte geklaut hat, jetzt endlich mal Urlaub machen wollte und mit einem überaus unsympathischen Teampartner das Projekt übernehmen soll, müsste sie sich doch eigentlich freuen, oder?

Ich muss gestehen, dass ich bei Krimis mit angeblichem Witz sehr vorsichtig bin. Oft sind die Gags leer und einfach nur peinlich. Und der Krimi an sich kommt eh viel zu kurz.

Dennoch habe ich diese LP gelesen – ach was verschlungen! Die Autorin Christiane Güth hat einen wunderbaren Spürsinn für Situationskomik. Die Protagonistin Trixi habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ist doch auf ihre Weise sensibel. Mit dem locker-leichten Schreibstil wirkt das Buch spritzig und hat Pfiff. Ich bin sicher, dass man mit diesem Buch wunderbare Stunden verbringen kann: eben Witz mit Krimi gemischt – und es scheint doch zu funktionieren! ![Zwinkernd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "Zwinkernd")