Für alle, die das Watt und spannende Romane mögen

baumbartos Avatar

Das Cover
Das Cover ist fesselnd und hält den Blick gefangen. Man sieht einen Leuchtturm, auf welchen ein Steg zuführt. Die norddeutsche Landschaft ist wundervoll, rau und wild. Der Titel klingt auch sehr ansprechend. "Alle Wegen führen nach Norden" denke ich automatisch. Hier ist es "Morden". Das ist ein gut gemachtes Wortspiel. Auf dem N steht eine weiße Möwe. Das ist ein Buch, welches ich sofort in die Hand nehmen würde. Das Cover spricht mich auch als Fotograf sehr an. Ein sehr gelungenes Motiv, harmonisch arrangiert!

Die Leseprobe
Der Stil gefällt mir sehr gut! Es ist witzig geschrieben, sehr locker und unterhaltsam. Trixi Gellert recherchiert auf Norderney für einen Reiseführer, was ich mir so auch gut vorstellen kann. Mich erinnert das an Testberichte, welche ich aus dem Fernsehen kenne. Mir gefällt die moderne Herangehensweise. Aber ich habe mir etwas anderes vorgestellt, da es sich um einen Kriminalroman handeln soll. Bisher passiert noch nichts Spannendes. Aber ich finde die Ermittlerin frisch und anders. Das Buch interessiert mich, da ich wissen möchte, wie es nach dem Fund der Leiche weitergeht. Ich glaube, daß es auch ein schönes Urlaubsbuch ist. Ich lese gern an Meer. Es scheint in die Region zu gehören. Ich würde es gern vorablesen!