Geheimprojekt "Nordflügel"

danib83 Avatar

Kurz zum Inhalt: Trixi Gellert ist 31 Jahre alt und arbeitet bei einem Verlag für Reiseführer. Ihrem Chef, Bellert, hat sie das Leben gerettet und von ihrer Nichte Rahel ein Konzept "ausgeborgt", welches sie an Bellert weitergeleitet hat, ohne ihm zu sagen, dass es nicht ihre eigene Idee war. Bellert ist begeistert und steckt Trixi gemeinsam mit dem Redaktionsleiter in das Geheimprojekt "Nordflügel". Trixi soll dabei nach Norderney fahren, um Texte für Reisende aller Art anzufertigen. Die schlanke Frau hat auch einen Freund, der Alan heißt und er freut sich sichtlich darüber, dass Trixi nun eine fixe Stelle im gemeinsamen Verlag angeboten bekam, denn eigentlich sollte sie gar nicht mehr für Bellert arbeiten.
Was es mit dem Projekt "Nordflügel" tatsächlich auf sich hat, wird sich wohl noch zeigen.

Der Schreibstil
Der Roman liest sich flüssig und schnell. Leider ist die Leseprobe sehr kurz und ich hätte schon gerne noch gewusst, wie es weitergeht. Ich glaube, dass es schon auch noch spannend werden wird und bin gespannt, wie sich Trixi da durchkämpft.