Genau das richtige Buch für diese Jahreszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Trixi hat ihre eigenen Vorstellungen vom Leben und hangelt sich von Nebenjob zu Nebenjob. Doch nun hat sie ihrem Chef, dem Verleger Bernold Bellersen, das Leben gerettet. Zudem hat sie ihm eine Verlagsidee ihrer Nichte unter ihrem Namen zugeschickt, die ihn so begeistert, dass er Trixi direkt mit der Umsetzung des Konzeptes beauftragt…

Christiane Güth schreibt im lockeren Ich-Erzähler Plauderstil. Trixi wirkt dadurch schnell sympathisch und es ist ein Vergnügen, sie als Leser zu begleiten. Sie ist ein Mensch mit Stärken und Fehlern, verschroben wie wir alle und stolpert mehr durchs Leben als es geplant anzugehen.

Die Leseprobe verspricht ein entspanntes, lockeres Lesevergnügen, das einen vom eigenen Alltag ablenkt und Spaß macht.