Mord im Norden

cybergirl Avatar

Trixi hat den befristeten Job bei Bellersen, einem Reiseführerverlag nur angenommen um ihre Wohnung zu finanzieren. Arbeit gehört nicht gerade zu Trixis Lieblingsbeschäftigungen und sie ist froh, dass der Job jetzt zu Ende ist.
Die Feier zum 50-jährigen Jubiläum der Firma muss Trixi noch überstehen.
Ganz unverhofft wird sie dann von Bernold Bellersen, dem Inhaber auf die Bühne geholt und mit Dank für ihre Lebensrettung und die Idee für ein neues Konzept überhäuft.
Gut, denkt Trixi, sie hat zwar dem Chef das Leben gerettet aber ein neues Konzept?
Natürlich, da fällt es ihr ein, ihre Nichte Rahel hat ihr von einem Konzept erzählt mit dem sie sich bei dem verklag um einen Praktikumsplatz bewerben möchte.
Trixi hat ohne nachzudenken das Konzept einfach Bellerson untergejubelt.
Der sieht darin eine Chance den Verlag aus einer Krise zu holen und Trixi wird kurzerhand mit Laptop und Smartphone ausgestattet und leitet mit einem Kollegen das  geheime Projekt „Nordflügel“
Jetzt hat Trixi ein Problem, wie bringt sie das ihrer Nichte bei?

Aber das wird nicht ihr einziges Problem sein.
Auf ihrer Reise um Artikel für die Reiseführer zu schreiben wird Trixi auch noch mit einem Mord konfrontiert.

Die LP ist sehr vielversprechend, man merkt zwar noch nicht, dass es ein Krimi ist aber die Spannung kommt bestimmt noch.
Der Schreibstil sehr flüssig und die Sprachweise sehr lässig.
Es lässt auf ein Buch mit Humor und Spannung hoffen das ich gerne lesen möchte.