Mord im Watt?????

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches hat was aussergewöhnliches. Es zieht einen einfach an. Diese Bahnstrecke mit dem Leuchtturm im Hintergrund, einfach toll.
Die Leseprobe ist leider noch nicht sehr aussagefähig, ob es sich wirklich um einen Krimi handelt. Für mich hat es den Anschein, das es sich eher um eine Krimikomödie handelt. In der Leseprobe lernt man zuerst einmal nur die einzelnen Protagonisten kennen. Trixie, die mehr oder weniger gerne in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei einem Reiseführerverlag angestellt ist, bekommt von ihrem Chef den Auftrag für ein neues Reiseführerkonzept, das jedoch nicht sie sondern ihre Nichte entwickelt hat. Er möchte sich damit bei ihr für die Vereitelung eines Mordanschlages an ihn bedanken. Zusätzlich zu einem unbefristeten Vertrag erhält sie noch ein IPhone und einen Laptop. Doch damit ist sie alles andere als glücklich. Wie soll sie nur ihrer Nichte das ganze erklären??? Und dann noch das schlimmste, statt des geplanten Bali Urlaubes muß Trixie für Recherchen nach Norderney. Doch wie geht es weiter??? Was passiert auf Nordererney???? Wird das ganze doch noch zum Krimi??? Und wann sagt Trixie ihrer Nichte die Wahrheit??? Und was wird aus Trixies Beziehung zu Gustav???
Der Schreibstil der Leseprobe ist flüssig und interessant, allerdings von Spannung noch keine Spur. Das wird sich aber denke ich im Laufe des Buches ändern.
Ich habe das Buch jedenfalls schonmal auf meine Wunschliste gesetzt.