Norden

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Krrimonalromans "Alle Wege führen nach Morden" von Christiane Güth gut gefalllen. Das Buchcover stimmt mit dem lagen Steg schon aufs Meer ein, denn Trixi soll schließlich auf Norderney recherchieren und schreiben.

Trixi Gellert rettet ihren Chef und Inhaber eines Reiseverlags und unterbreitet ihm eine Idee für einen neuen Reiseführer, auch wenn das eigentlich die Idee ihrer Nichte Rahel war. Diese wollte sich damit für ein Praktikum bewerben. Auf einer Verlagsfeier bekommt sie das Jobangenbot für dieses Projekt und ist davon nicht so begeistert, denn muss mit einem Kollegen zusammen arbeiten, den sie arogant findet. Es ist aber unwahrscheinlich, dass sich zwischen diesen Beiden etwas entwickelt, da sie eigentlich meistens mit Alan in einer Beziehung ist. Trixi weis noch nicht so wirklich, wie sie ihrer Nichte am besten erzählt, an was sie nun arbeiten soll und dadurch ihre Nichte das Praktikkum vermutlich vergessen kann.

Bisher ist noch kein Mord geschehen, aber Trixi hat wohl einen verhindert und das geistige Eigentum ihrer Nichte für ihres ausgegeben, aber denke da kommmt noch mehr, denn bisher fehlt mir noch ein wenig Spannung. Angenehm war die Leseprobe aber trotzdem zu lesen und mir gefällt die Idee es Romans und der Schreibstil ist auch einfach und leicht zu lesen.