Trixi Gellert auf Norderney

pmelittam Avatar

Trixi klaut ihrer Nichte Rahel eine Idee und macht damit Furore in dem Verlag, in dem sie arbeitet. Sie soll das Projekt jetz umsetzen, zusammen mit einem Kollegen, der sich über die Zusammenarbeit nicht sehr zu freuem scheint. Man schickt sie nach Norderney, wo sie verschiedene Urlaubsarten testen soll. Laut der Inhaltsbeschreibung bekommt sie es dann aber mit einem Mord zu tun.

Norderney kenne ich ganz gut, wenn ich auch schon lange nicht mehr dort war. Es wäre schön, die Insel wiederzu"sehen".

Trixi scheint mir eine Art Antiheldin zu sein. Eigentlich will sie gar nicht. Sie will keinen Stress und wechselt öfter den Job. Dass ihr nun eine Festanstellung in Aussicht gestellt wurde, freut sie nicht wirklich. Interessant ist auch ihr Nichte. Irgendwann muss sie ihr gestehen, dass sie ihr die Idee geklaut hat. Wie wird Rahel reagieren. Auch auf den Fall bin ich schon sehr gespannt und wie Trixi ermittelt.

Offenbar gibt es auch einen Vorgängerband, den ich aber noch nicht kenne. Insgesamt scheint mir das Buch sehr humor, eine leichte Lektüre, die womöglich auch etwas Urlaubsstimmung mitbringt. Ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen.