Alle Wege führen nach Morden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Trixi arbeitet in einem Verlag für Reiseführer und soll 4 x nach Norderney fahren, um eine neue Reiseführeridee umzusetzen. Sie wird in einem Familien-, Kur-, und Nobelhotel und am Ende auf einem Campingplatz untergebracht. Buchstäblich beim ersten Aussteigen auf der Insel fällt ihr eine Leiche auf die Füße.
Wer jetzt einen Kriminalroman – wie der Untertitel des Buches lautet – erwartet, wird schwer enttäuscht. Ziemlich am Anfang die Leiche und dann lange gar nichts. Statt dessen wird ausführlich die Arbeit – oder besser Nichtarbeit, denn von Arbeit hält Trixi nicht viel – beschrieben. Dies allerdings sehr witzig und mit guten Ideen und Blick auf das Inselleben. Erst ganz am Ende gibt es ein paar mehr Leichen und eine schnelle Aufklärung. Die auf der Coverrückseite versprochene Spannung findet nicht statt. Witzig ist es allerdings, aber dann hätte man das Buch anders verkaufen müssen. Für diese – für mich – Mogelpackung gibt es nur 3 P.