Die böse Seite der netten Insel

badwoman Avatar

Trixi Gellert arbeitet sporadisch für einen Verlag und bekommt den Auftrag eine neue Art Reiseführer zu erstellen. Für die nötigen Recherchen muss sie einige Reisen nach Norderney machen. Hier fällt ihr gleich beim ersten Besuch eine tote Umweltaktivistin vor die Füße - ermordet. Da es ja doch irgendwie spannender ist, in einem Mordfall zu recherchieren als verschiedene Urlaubsmodelle auszuprobieren, kommt Trixi von einer Zwickmühle in die nächste. Ihren Urlaubsbekanntschaften darf sie den wahren Grund ihres Aufenthaltes nicht verraten, was alles noch komplizierter macht. Aus ihrer Heimatstadt Gütersloh ermitteln die begeisterten Hobbydetektive Rahel (Trixis Nichte) und Florence (ihre Vermieterin) fleißig mit. Zum beruflichen Chaos kommt dann auch noch Gefühlschaos in Form eines attraktiven Hoteliers dazu. Dieses Buch ist toll geschrieben, klare und flüssige Sprache, das liest man ganz schnell weg. Die Geschichte ist witzig, recht spannend und nicht unbedingt vorhersehbar. Der trockene Humor gefällt mir. Wirklich die perfekte Urlaubslektüre!