Reiselust

kristall Avatar

Trixie Gelllert ist eine sympathische junge Frau Anfang dreißig, die plötzlich auf eigenen Füßen stehen muss, nachdem ihre Eltern nicht länger bereit sind ihr Leben zu finanzieren. Das klappt ganz gut, da Trixie einen guten Job in einem Verlag findet, der auch noch ihre Idee (eigentlich die ihrer Nichte) unterstützt, einen Reiseführer zu veröffentlichen. Trixie fährt mehrere Male nach Norderney, um vor Ort zu recherchieren und findet prompt die Leiche einer jungen Frau, die ermordet wurde. Es soll nicht die letzte Leiche sein, die ihr auf den Reisen begegnet und auch noch das einzige Problem, das Trixie begleitet. So lernt sie einen jungen Mann kennen, der sofort ihren Freund eifersüchtig werden lässt, einen Kollegen, der sie aus der Firma mobben möchte und ein älteres Ehepaar. Ich habe mich beim Lesen des Buches so amüsiert, das sich auf weiter Teile gespannt bin. Das Buch ist nicht nur ein unterhaltsamer Krimi, sondern auch ein lustiger Frauen-Roman mit Szenen, bei denen man sich wirklich kaputt lachen kann. Ein herrliches Lesevergnügen für jung und alt.