Trixie recherchiert auf Norderney

hoonili Avatar

Die 31jährige Trixi Gellert bekommt den Auftrag, für einen Reiseführer auf Norderney zu recherchieren. Dazu soll sie 4 verschiedene Hotels testen, um diese für verschiedene Urlaubstypen interessant zu machen. Zwar stammt die Idee nicht von ihr sondern von ihrer Nichte Rahel, will Trixie dies aber für sich nutzen. Schon die Anreise verläuft witzig, denn Trixie landet im Reisebus mit lauter älteren Damen!
Auf Norderney angekommen findet Trixie eine Leiche. Sina war sehr bekannt auf der Insel und setzte sich für die Umwelt ein. Das Gespräch auf der Insel ist natürlich groß. Ein Mord auf Norderney passiert nicht alle Tage!
Im ersten Hotel lernt sie den hübschen Piet kennen, der ihr nicht mehr so recht aus dem Kopf gehen will. Obwohl daheim aber ihr liebster Alan wartet. Sie ist begeistert vom Inselleben und beginnt nicht nur für den Reiseführer zu recherchieren sondern auch wegen des Mordes...
Dieses Buch ist mehr ein flotter, humorvoller Roman als Krimi. Mir ist Trixie von Anfang an sympathisch gewesen und die Geschichte mit Alan und Piet stand für mich im Vordergrund.
Das Inselleben erlebt man mit viel Freude und kann sich sehr gut in die Inselwelt einlesen. Der Schreibstil ist flüssig und authentisch. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!