Alle_Zeit: Wie kostbar ist deine?

meereskind Avatar

Wann hast du zuletzt gesagt, du hättest keine Zeit? Teresa Bücker untersucht in ihrem Buch „Alle_Zeit“ ein Phänomen unserer Generation: Warum wir weniger Zeit haben, als wir brauchen, wer mehr Zeit hat als andere, wie wir unsere Zeit nutzen und sie zeigt Wege auf, wie wir sie nutzen könnten in einer idealen Welt. In klarem Stil und mit vielen wissenschaftlichen Erkenntnissen gespickt regt dies Buch zum Nach- und Umdenken an, wie wir unsere Zeit gleichberechtigter und politisch erfassbarer machen können. Das minimalistisch gehaltene Cover lenkt den Blick aufs Wesentliche: Welche Möglichkeiten hast du mit deiner Lebenszeit und wie kannst du das Beste für dich rausholen? Und ist es dann noch fair für andere? Es ist kein Selbsthilfe-Buch, sondern eine nüchterne Betrachtung unseres vielleicht wertvollsten Gutes. Für mich persönlich oft zu utopisch gedacht, doch auch ich musste viele Tatsachen neu bedenken. Wenn du ein wenig deines Zeitkonfettis opfern kannst, ist dies Buch durchaus aufschlussreich.