Aufschlussreich und Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

Ein tolles Sachbuch mit einem sehr guten Willen dem Leser die Augen zu öffnen.
Fundiert durch Textstellen Nachweise wie es sich gehört.
Gut geschrieben und in der Didaktik sehr gut geschrieben.
Ein Sachbuch was einen weiterbringt.
Viele Fragen des Alltages werden gestellt. Warum fühlen wir uns manchmal als können wir in der Zeit nicht mit halten und uns fehlen Zeiten um alles zu schaffen?
Trotz unseres 40 Stunden Wochenplanes. Trotz all der Verbesserungen. Waschmaschine Geschirrspüler, Computer etc. Fehlen uns dennoch Zeiten und viele Menschen denken ich schaffe es nicht alles in der Zeit die mir bleibt.


Warum ist das so?
Dem geht dieses Buch auf tolle und mitdemkender Weiße auf den Grund.

In Bezug auf die heutige Zeitkultur die von „Zeitungerechtigkeit“ geprägt ist. Ausgehend vom aktuellen Status Quo führt sie dafür diverse Gründe an und zeigt die Auswirkungen für das Individuum auf der einen Seite und für die Gesamtgesellschaft auf der anderen Seite auf. So erklärt sie beispielsweise sehr anschaulich, wie wir alle schon von Kindheit an das Gefühl haben, zu wenig Zeit zu haben oder welche Auswirkungen fehlende politische Partizipation aus Zeitmangel haben kann.
Ein tolles Sachbuch welches viele Dinge aufdeckt!!!