Auseinandersetzung mit dem Thema Zeit.

seawitch Avatar

Die Autorin und Journalistin Teresa Bücker hat mich mit diesem Werk über die Zeit positiv überrascht. Zudem ist sie auch politische und feministische Aktivistin. Manches bekommt man u. A. durch Studien, Statistiken und auch die Heranziehung anderer Werke untermauernd dargelegt. Es ist sehr vielfältig, für mich wertefrei dargestellt und erläutert worden, so das ich mich oft darin wiederfand oder neue Aspekte entdeckte.

Wie empfinden wir Zeit? Wie ordnen wir sie ein? Was brauchen wir um unsere Zeit für uns zu nutzen bzw. nutzen zu können? Es gibt so viele Arten von Zeiten wie z.B. Alltagszeit, Freizeit, Alleinzeit, Erwerbszeit, Carezeit, Obligationszeit, Konfettizeit u.W. Warum empfinden wir Zeitdruck? Dies sind nur ein paar Ansätze die hier aufgeführt werden. Für mich ist es ein wichtiges Thema und dieses Werk sollten sich viel mehr Menschen zu Gemüte ziehen. Denn es muss meines Erachtens endlich etwas passieren. Wertschätzung unserer aller Zeit. Ich empfand die Synchronstimme von Abak Safaei-Rad als sehr angenehm und mehrstündig hörbar. Sie hat eine für mich passende und weiche Stimme.

"Ohne Care wäre niemand von uns hier. Ohne Care würden wir die Welt in der wir leben nicht kennen, da wir vorher verkümmert wären." ... "Alle Menschen sollten das Recht haben gut versorgt zu werden. Darüber wie viel Zeit Fürsorge braucht, sollen Diejenigen entscheiden die Care geben, gemeinsam mit Denjenigen die auf Care angewiesen sind."

Die wertvollste Ressource ist und bleibt: Die Zeit. Klare Lese-, bzw. Hörempfehlung von mir.