Eines der besten Bücher 2022

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
44lara44 Avatar

Von

Das Buch von Teresa Bücker muss einfach jede*r lesen und ich kann es vollkommen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich war schon vorher Fan der Autorin und ihres Stils, weshalb ich mich so gefreut habe, dass Buch zu lesen. Sie zeigt Missstände auf, ordnet gesellschaftliche Probleme ein und entwirft Utopien. Utopien über Zeitgerechtigkeit, was das eigentlich ist und wie wir sie erreichen - feministische Utopien für eine geschlechtergerechtere Welt, in der wir Care-Arbeit und Erwerbsarbeit neu denken und die Utopie einer Gesellschaft, die anders mit Belastungszuständen umgeht und in der Freizeit wertgeschätzt wird. Ich bin wirklich überzeugt von ihren Ideen, die immer wissenschaftlich fundiert erklärt werden und in einem wunderbar fließendem Schreibstil daher kommen. Auch das Cover ist wirklich gut gelungen.
Zweifellos eines meiner liebsten Sachbücher im Schrank