Interessante Denkanstöße

it‘s_jess Avatar

Alle_Zeit von Teresa Bücker ist ein sehr spannendes, informatives und aufschlussreiche Buch.
In diesem Buch wird die Realität der momentan vorherrschenden Gesellschaft thematisiert vor allem im Bezug auf die Zeit. Zeit ist und wird in unserer Gesellschaft nicht gerecht verteilt. Mit dieser sehr polarisierenden (meiner Meinung aber korrekten) Meinung startet Teresa Bücker in das Buch.
In einem sehr guten, wissenschaftlich fundierten Schreibstil erörtert die Autorin unterschiedliche Definitionen und Positionen der Zeit in unserem Leben. Heutzutage leben wir in den westlichen Ländern in einer Überflussgesellschaft. Wir besitzen viel zu viel Lebensmittel, Kleidung, Elektrotechnik, etc.. der limitierende Faktor heutzutage ist primär die Zeit. Ich persönlich habe mir bisher noch nicht Gedanken über die Zeit gemacht. Dank des Buches von Teresa Bücker habe ich jedoch mit sehr tiefgründig mit dem Thema auseinandergesetzt und viele meiner momentanen Gedanken und Meinungen verändert und hinterfragt.

Leider wurden mit persönlich das Buch und die Thematik an manchen Stellen etwas zu sehr gestreckt und Thematiken wiederholt, wodurch es zu Stagnationen kam.

Nichtsdestotrotz würde ich jedem empfehlen das Buch zu lesen, da es sehr stark zum Nachdenken anregt und viele neue Thesen und Gedanken zum Thema Zeit einbringt.