Soziale Zeittheorie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kojote19 Avatar

Von

Das unter dem Umschlag knallpinke Buch sorgt für seltsame Blicke im Zug.
Aber ich wolte dennoch weiterlesen. Zeittheorie, wie Menschen ihre Zeit verbringen und wertschätzen. Aus einem soziologischen Standpunkt betrrachtet.

Was sich nach akademischem Hirngespinst anhört entpuppt sich als Quell der Erkenntnis! So habe ich über Zeit noch nie nachgedacht und dass die Zeit in verschiedenen Aktionen mehr oder weniger geschätzt wird - auch von Dritten - ist mir noch nie aufgefallen. Und dass die ungleiche Verteilung eben Dieser so einen starken Einfluss auf unsere Gesellschaft haben würde hätte ich nicht bemerkt.

Das Buch geht der Frage nach warum wir so darauf besessen sind unsere Zeit sinnvoll zu nutzen, was sinnvoll ist und den Druck der diese Besessenheit aufbaut. In mir und meinen Mitmenschen.

Ob mich das zu einem besseren Menschen macht? Gut möglich.