Unglaublich wichtig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Vor der Lektüre dieses Buchs wusste ich nicht, wie politisch aufgeladen das Thema "Zeit" ist. Mir war nur ein Bruchteil der Thematik bewusst und ich habe unglaublich viel dazugelernt.
Im Großen und Ganzen schreibt Teresa Bücker in "Alles_Zeit" über die Zeitnutzung und Zeitverteilung in unserer Gesellschaft. Mit einem feministischen Blick zeigt sie die ungleiche Verteilung in vielen Lebensbereichen auf. Doch neben den Beobachtungen finden sich auch Lösungsvorschläge und -ansätze, die nicht nur die Gesellschaft in die Pflicht nehmen, sondern auch die Politik.

Insgesamt hat Teresa Bücker ein Buch geschrieben, dass jede Person etwas angeht und von allen gelesen werden sollte. Ich habe auf jeden Fall sehr viel über die Zeit gelernt und werde meinen Alltag soweit es geht überdenken. Eine tolle Anregung und Bereicherung!