Wie wir die Zeit nutzen

anni Avatar

In diesem Buch beschäftigt die Autorin sich mit den verschiedenen Facetten der Zeit. Dabei geht es vor allen Dingen darum, wie wir die Zeit einteilen und nutzen. Da wäre die Arbeitszeit, die Freizeit, im Buch als Alltagszeit bezeichnet, weil man in diesen Momenten ja auch nicht pausenlos frei hat, und andere Aspekte mehr. Der Aufbau des Buches ist sehr geradlinig und angenehm zu lesen. Die Kapitelüberschriften bezeichnen das Oberthema und innerhalb der Kapitel sind noch Abschnitte unterteilt. Es geht darum, wie wir unsere Zeit nutzen und wie sich dieses Thema in den letzten Jahren gewandelt hat. Früher ging es beispielsweise in Debatten darum, die Arbeitszeit zu reduzieren, was heute kein großes Thema mehr ist.

Ich fand das Buch sehr spannend zu lesen. Es ist gar nicht trocken geschrieben, so dass man sich auch gut in das Thema hinein finden kann, wenn man kein Experte auf dem Gebiet ist. Trotzdem ist es ja ein Thema, das jeden von uns betrifft und so fand ich es toll, mich mithilfe des Buches damit mal näher auseinandersetzen zu können. Wenn man sich mit dem Thema der Zeit und wie wir diese nutzen mal näher auseinandersetzen möchte, dann kann ich dieses Buch empfehlen.