Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Mit großer Spannung und Erwartung habe ich das Buch "Alle_Zeit - Eine Frage von Macht und Freiheit" der Autorin "Teresa Bücker" gelesen.
Fachlich fundiert begibt sich die Autorin und Journalistin auf die Suche nach der Zeit. Zeit als Ressource, die aber nicht allen gleich zur Verfügung steht. Die Autorin geht auf unser subjektives Empfinden von Zeit ein, was ist Freizeit, ist Freizeit wirklich freie Zeit, Zeit für Arbeit, Zeit für Entscheidungen.... Warum spüren wir gerade in unserer modernen Zeit so viel Zeitknappheit?
Sie belegt alles wissenschaftlich und erklärt gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Cover fand ich zunächst etwas nüchtern und ungewöhnlich, es passt jedoch zum Buch!
Insgesamt finde ich, ist dies ein sehr gut recherchiertes und interessantes Buch, das viele Denkanstöße gibt. Fünf Sterne von mir!