Zum Nachdenken anregend.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lolo Avatar

Von

Im Buch Alle_Zeit werden verschiedene Aspekte der aktuellen Zeitkultur beleuchtet. Was so philosophisch klingt, ist in Wahrheit ganz praktisch und lebensnah. Es geht darum, wie wir unser Zeitbudget verwalten und warum wir immer zu wenig davon haben.
Die Aussagen sind gut nachvollziehbar und regen zum Nachdenken an. Ich habe das Buch mehrmals zur Seite gelegt und etwas „Zeit“ vergehen lassen, um über das Gelesene nachzudenken, ehe ich weiterlesen wollte. Vielleicht lag dies aber auch an dem anspruchsvollen Schreibstil und an der teilweise langatmigen Ausführung der einzelnen Gedankengänge.
Das Buch liefert gute Denkanstöße zur Frage, wie wir mit unserer Zeit umgehen und was wir ändern können, um Zeit gerechter bzw. nachhaltiger gestalten zu können, damit Zeitgerechtigkeit nicht nur Utopie bleibt. Alles in allem ein sehr lohnenswertes Buch, das ich weiterempfehlen würde.