Lesestoff für schlaflose Nächte

lilalesemaus74 Avatar

Das Cover um ganz ehrlich zu sein hat mich nicht gereizt die Leseprobe zu öffnen. Es waren vielmehr die Geschichte und das Leben der Hauptperson.
Eine Frau die sich in einer Männerdomäne durchsetzt, in der die Bedingungen alles andere als gut sind, die für sich kämpft und nicht aufgibt.
Leider war die Leseprobe zu kurz, denn schon nach den ersten 10 Seiten war ich angefixt. Der leichte fließende Schreibstil und genau die richtige Menge an Details um sich ein Bild vor dem inneren Auge zu machen, lassen einen schnell in die damalige Zeit abdriften. Und dann will man nur noch wissen: Wie geht es weiter? Wie reagiert ihr Vater auf die Ergänzung seiner Zeichnung? Ich möchte die anderen Mitglieder der Familie kennen lernen um mehr zu erfahren unter welchen Bedingungen sie aufwächst. Wie prägen sie diese Menschen? Wie prägen sie die Ereignisse der damaligen Zeit? Wer unterstütz sie und wer versucht sie klein zu halten? Wie schafft sie es sich dennoch immer wieder zu motivieren um weiter für sich und ihren Traum einzustehen? Ich kann mir gut vorstellen, dass man beim Weiterlesen die Zeit vergisst und schwups schon ist die Nacht vorbei.