Leseeindrücke zu Allee unserer Träume

signalhill
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.12.2018 – 22:12

Die kleine Ilse

Was mir eigentlich nicht so gut an "Allee unserer Träume" von Ulrike Gerold und Wolfram Hänel...

spreeperl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.12.2018 – 20:49

Starke Frau

Ilse ist stolz ein Scheidungskind zu sein. Damals war so etwas selten und sie war die erste in...

joza
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.12.2018 – 19:51

Interessant

Ein interessantes Buch. Das Cover ist sehr ansprechend gewählt und auch der Schreibstil ist...

luefki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.12.2018 – 16:54

Frauenpower

Das Titelbild gefällt mir sehr gut, es ist passend zum Inhalt gewählt. In der Leseprobe erfährt...

282k
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.12.2018 – 16:48

Turbulente Kindheit

Die Geschichte beginnt im Jahr 1932. Ilses Eltern sind geschieden. Ilse lebt mit ihrer Mutter und...

zischofsky
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.12.2018 – 15:53

Tolle Story

Eine junge Frau will viel erreichen. Sie nimmt an einem Wettbewerb zur Entstehung einer...

zornroeschen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.12.2018 – 14:40

Vergangene Zeiten

Der Buchtitel "Allee unserer Träume" erweckte sofort meine Aufmerksamkeit. Er hat etwas, was...

svanvithe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.12.2018 – 14:26

Ilses Anfänge

Bereits 1932 zeigt sich, dass Ilse ein ideenreiches und intelligentes Mädchen ist. Mir hat...

_sabrina_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.12.2018 – 14:02

Überraschend gut

Das Cover fand ich eher abschreckend, aber trotzdem habe ich mir den Klappentext angesehen und...

signora
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
31.12.2018 – 13:01

Locker und angenehm

Das Cover ist ansprechend gestaltet, die Frau passt gutzu der Zeit in der es spielt. Von der...

aennie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.12.2018 – 11:59

Hoch hinaus

Eine interessante Leseprobe zu einer, wenn auch fiktiven, jungen Architektin, die mit den...

kiki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.12.2018 – 11:34

Ilse, die Architektin

Ilse wächst in Mühlhausen auf. Ihre Eltern sind geschieden. Der Vater hat ein Baugeschäft und...

topper2015
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.12.2018 – 11:31

Tolles Cover!

Schon allein das Cover ist total ansprechend und macht sofort Lust aufs Lesen. Auch das Thema des...

connychaos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.12.2018 – 10:54

Leicht zu lesen

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig. Mir gefällt der Erzählstil. Ilse und ihren...

okes
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.12.2018 – 10:24

Unglaublich berauschend

Kinderträume, die gefunden werden, sind immer eine besondere Erinnerung. Ilse findet ihren...

ariadna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.12.2018 – 09:44

Interessant

Das Cover passt gut zu der Geschichte und der Klapptext hat mir sehr gut gefallen. Und auch die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten