Stein um Stein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von


Allee unserer Träume – Ulrike Gerold/Wolfram Hänel

Inhalt:
Ilse ist ein Scheidungskind in der 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ihr Vater ist Bauunternehmer und nimmt sein Lieblingskind oft zu seinen Besuchen mit. Als Ilse alt genug ist, beginnt sie ihre Vision als Architektin zu verwirklichen. Doch die Zeiten sind noch nicht so weit um eine Frau mit großen Visionen zu akzeptieren. Daher muss sie auch schweigend die Erpressung ihres Ehemannes ertragen als er ihre Ideen als seine verkauft.

Cover:
Ein großes Thema ein schlichtes Cover.

Fazit:
Der Einstieg in die Geschichte ist gelungen. Die Geschichte von Ilse ist mit dem Zeitgeschehen interessant verknüpft und verspricht einige unterhaltsame Stunden.