Ungewöhnliche Begabung eines Mädchens...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alsterschwan Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, in einer Buchhandlung hätte ich dieses Buch gleich in die Hand genommen...
Wir erfahren von der 10-jährigen Ilse, die eine enge Beziehung zu ihrem Vater hat. Dies findet Ilse allerdings nicht schlimm, da sie dadurch den Vater häufiger mal für "sich allein" hat (ohne die kleine Schwester!). Ilse hat offensichtlich das Talent ihres Vaters (Architekt) geerbt, sie kann sich Gebäude gut vorstellen. Sie wird von dieser Leidenschaft gepackt und "beendet" eine Zeichnung ihres Vaters zu einem Wohngebäude...
Ich bin sofort in das Buch "hineingekommen", Ilse und ihr Vater waren mir schnell vertraut. Ich habe mitgelitten bei der Episode über den "Sonntagsbraten" und auch, als sich Ilse - aus Angst vor einer Rüge - versteckt hat. Mit Hans taucht ein neues - in der damaligen Zeit nicht offen angesprochenes - Problem auf... Ich hoffe sehr, dass es nicht Hans sein wird, der ihr in ihrem späteren Leben den Entwurf streitig macht...
Ich würde nur zu gern wissen, wie die Geschichte weitergeht!!!