Wunderschöne Sprache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovely90 Avatar

Von

Um Romane, welche eher als historisch einzuordnen sind, mache ich in der Regel einen großen Bogen. Mein Interesse gilt da nur den solchen, welche wirklich besonders erscheinen. So verhält es sich bei eben diesem Buch. Keine übliche Nachkriegsgeschichte, sondern der persönlich, ein Stück weit sicherlich auch zeitlose Kampf einer Frau um die Anerkennung die ihr zu steht ganz unabhängig von ihrem Geschlecht. Zusätzlich zu diesem spannenden Thema überrascht die Leseprobe dann noch mit einer großartigen Sprache. Diese scheint gut durchdacht ausgewählt, in der Wortwahl an die damalige Zeit angelehnt, aber doch auch heutzutage flüssig zu lesen. Gerne möchte ich hiervon noch viel mehr genießen!