Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tigerbea Avatar

Von

Ilses Vater hat im Berlin des Jahres 1950 ein Architekturbüro. Er wird dazu eingeladen, Entwürfe für eine neue Prachtallee im zerstörten Ost-Berlin einzureichen. Seine Konkurrenten sind erfolgreiche Architekten. Ilse ist selbst Architektin und springt für ihren dementen Vater ein. Sie fertigt eigene Entwürfe an, die tatsächlich ausgewählt. Nun muß Ilse sich in einer reinen Männerwelt behaupten.

Das Buch hat mich immer wieder verwirrt. Ständige Zeitsprünge von Kapitel zu Kapitel sind einfach störend und verwirrend. Ich mußte sehr oft zurück blättern, um den Faden der Handlung nicht zu verlieren. Dadurch kam kein Lesegenuß auf. Auch die Charaktere sind mir zu blaß geblieben. Ilse selbst lief als Hauptperson einfach nur so daher, es kam keinerlei Bezug auf.

Schade, denn das Thema selbst hat mich wirklich interessiert.