Rezensionen zu Allee unserer Träume

sam'sdaisy
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.06.2019 – 09:06

Mäßig leider

Ich hatte mich sehr auf "Allee meiner Träume" gefreut und bin leider ziemlich enttäuscht. Der...

scherle
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.03.2019 – 11:25

Berliner Geschichte

Ilse stammt aus Mühlhausen. Mit ihrer Schwester versteht sie sich gar nicht, aber dafür um so...

lenis
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.03.2019 – 22:48

Ilse träumt ihren Traum

In diesem Buch erzählt der Autor Wolfram Hänel zusammen mit seiner Frau Ulrike Gerold die...

tigerbea
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.03.2019 – 20:47

Enttäuschend

Ilses Vater hat im Berlin des Jahres 1950 ein Architekturbüro. Er wird dazu eingeladen, Entwürfe...

hoppvor1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.03.2019 – 18:01

Starke Frau

Der Lebensweg von Ilse spielt vorwiegend in Ostberlin. Ilse wurde im Mühlhausen geboren und als...

okes
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.02.2019 – 16:11

Eine starke Frau

Scheinbar vollkommen befreit von Sorgen und Ängsten heißt das Schulmädchen Ilse den Leser auf den...

calimero
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.02.2019 – 19:55

Nette Familiengeschichte

Ilses großer Traum ist es Architektin zu werden, denn schon ihr Vater als Architekt und...

kleincaro89
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.02.2019 – 14:26

Frauen in der DDR

Die Karl-Marx-Allee. Der Prachtboulevard der damaligen DDR. Er lädt auf dem Cover ein zum...

nellsche
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.02.2019 – 13:50

Lesenswert

Die 1950er Jahre in Berlin: Ilse Schellhaas hat den Wunsch, Architektin zu werden und die Stadt...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten