Spannung, Schicksal & der Wille einer klugen Frau!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilalesemaus74 Avatar

Von

Was soll ich anderes sagen als: mich hat der Roman begeistert! Das Buch ist in 2 „Bücher“ aufgeteilt. Das erste Buch beschäftigt sich im Wechsel mit Ilses Vergangenheit und Gegenwart. Wie ein Webteppich, bei dem man am Anfang nicht so genau weiß was am Ende rauskommt, verknüpfen sich die Schiksale der Personen nach und nach miteinander.
Das zweite Buch beschäftigt sich nur noch mit der Gegenwart. Alte Bekannte aus der Vergangenheit tauchen auf und gehen wieder. Nicht aber ohne Spuren zu hinterlassen. Und immer schwebt die Entdeckung der Wahrheit über allem. Gibt es ein happy end? Ich verrate es nicht, das muss jeder selber rausfinden.
Der Roman ist sehr gut recherchiert. Ich habe mich beim lesen direkt in die Zeit und an die Orte versetzt gefühlt. Eine wunderschöne (wahre) Geschichte einer starken Frau!