In welcher Zeit möchtest Du leben?

tigermaus Avatar

Ich war sehr gespannt, was mich da für ein Buch erwartete. Kurz zum Inhalt: Allegra ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihr Vater die sehr viel jüngere Jasmin heiraten will. Sie versucht ihn mit aller Macht davon abzuhalten. Selbst vor Hexerei schreckt sie nicht zurück, um die ungeliebte Verlobte loszuwerden. Leider läuft bei dem Zauber etwas schief und beide werden in eine andere Zeit katapultiert. Beide müssen sich zusammenraufen, denn nur so können sie es schaffen aus dieser Zeit zu fliehen, aber auch ihre Helfer sind alle untereinander zerstritten. Wird es ihnen gelingen in ihre Zeit zurück zukehren? Das wird hier nicht verraten. Dazu müsst ihr das Buch schon selbst lesen.
Die Idee der Geschichte mit der neuen, aber verhassten Stiefmutter ist natürlich nicht ganz neu, wie aber dann die Geschichte sich in ein Fantasy Abenteuer verwandelt ist dann schon sehr gut gemacht. Auch, dass die Auswirkungen sich in die jetztige Zeit hinein auswirken ist auch eine gute Idee. Ich selbst fand das Buch flüssig zu lesen, aber es war mir an einigen Stellen, dann doch zu dick aufgetragen und zu anstrengend. Auch mit den Zeitsprüngen habe ich mich zu Beginn des Buches sehr schwer getan.
Kein Buch für die Ewigkeit, aber für mal zum Zwischendurch lesen ist es zu empfehlen. Ich fühlte mich gut unterhalten.