Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus Avatar

Inhalt:

Beeinflusst die Vergangenheit die Zukunft oder die Zukunft die Vergangenheit? Über eine derartige Frage müssen sich Allegra und Jasmin den Kopf zerbrechen, als es sie durch einen missglückten Zauber von Allegra in die Vergangenheit verschlägt.
Jasmin ahnt von den Hintergründen der Zeitreise zunächst nichts und versucht das Beste aus der Situation zu machen, in dem sie sich mit Allegra zusammenrauft.
Damit sie in ihre Zeit zurückkehren können sind sie auf die Hilfe von Leuten angewiesen, die ebenfalls untereinander so zerstritten wie sie selbst sind.

Meine Meinung:
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Der Schreibstil ist zwar sehr einfach, flüssig und sehr leicht lesbar. Aber der nötige Tiefgang fehlt leider. Die Geschichte selbst ist interessant, auch die Idee dahinter gefällt mir sehr gut, doch an der Umsetzung hat es leider etwas gehapert.
Allegra hat mir insgesamt ganz gut gefallen, da sie wirklich eine Kämpfernatur ist. Ihr Engagement ist wirklich toll.
Die Entwicklung von Allegra und Jasmin ist auch sehr faszinierend, doch leider etwas überzogen. Die Feindin wird zur Besten Freundin. Naja ziemlich an den Haaren herbei gezogen, zumindest für mich.
Insgesamt muß ich sagen, tolle Idee aber mit Schwächen in der Umsetzung.

Mein Fazit:
War leider nicht wirklich meins, aber aufgrund der tollen Idee 3 Sterne.